↑ Zurück zu Archiv – Fotogalerie

Seite drucken

2013

Mixed-Meisterschaften 2013

Nachdem das Finale der diesjährigen Mixed-Meisterschaft wegen der schlechten Witterung mehrfach verschoben werden musste, konnte am Sonntagnachmittag, 02.06.2013, das Finale durchgeführt werden. Gegenüber standen sich die Paarungen Birgit Peter-Wild / Dr. Jörg Peter gegen Sanja Trayer / Steve Erdrich. Bei sonnigen Bedingungen konnten sich Sanja Treyer und Steve Erdrich mit 6:4 und 6:2 durchsetzen. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein hochklassiges Mixed-Doppel geboten und konnten sich dabei mit Kuchen und Kaffee verwöhnen.

GDE Error: Error retrieving file - if necessary turn off error checking (404:Not Found)

 

Hobby-Turnier 2013

Sport, Spaß und viel Unterhaltung bot das diesjährige Hobby-Turnier des TC Oppenau

9 Mannschaften kämpften an 5 Tagen um Sieg und Ehre

Das Organisationsteam rund um Sportwart Jens Decker, leistete sehr gute Arbeit. Dazu kam eine erfreulich gute Beteiligung der Vereine und deren Fangemeinde. So konnten bei bester Wetterlage alle Spiele plangemäß stattfinden und auch der kommunikative Teil kam nicht zu kurz.

Gespielt wurde in 3 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften. Eine Gruppe bestand aus vier Spielern. Es waren zwei Einzelspiele und ein Doppel zu bestreiten. Die Gruppenersten sowie die beste Mannschaft der Gruppenzweiten qualifizierten sich für das Halbfinale. Gespielt wurde ein langer Satz bis 9.

Als Gruppenerste haben sich qualifiziert vom TUS die Handballer, sowie die alten, attraktiven Herren (Fußball) und ebenfalls die Spieler der Sparkasse Offenburg/Ortenau. Beste Mannschaft der Gruppenzweiten waren die Noppos.

Am späten Freitagabend wurden die Spiele um Platz 3 zwischen den Noppos und der Sparkasse ausgetragen, hier konnten sich die Noppos mit 2:1 gegen die Sparkasse durchsetzen.

Beim Spiel um Platz 1 standen sich die beiden Abordnungen des TUS gegenüber: Die Handballer und die alten, attraktiven Herren (Fußball). Die Einzel spielten Philipp Knöpfler (Handball) gegen Marco Fleck (Fußball), sowie Manuel Neumayer (Handball) gegen Volker Gieringer (Fußball). Beide Begegnungen konnten die Handballer nach einem spannenden Match mit 9:2 bzw. 9:4 für sich gewinnen. So standen die Finalsieger schon vorzeitig fest.

Das Doppel wurde dann von den attraktiven, alten Herren mit einem deutlich 9:3 gewonnen.

Alle übrigen Platzierungen wurden wie folgt ausgespielt:

Platz 5: Mulag, Platz 6: Skiclub, Platz 7: Fanfaren, Platz 8: TUS Damen (Fußballl) und Platz9: die Handorgler Lierbach.

Die Siegerehrung nahm der Vorsitzende des TC Oppenau, Christian Huber, vor.

Er überreichte der Siegermannschaft TUS Handball einen Pokal und Sekt, sowie einen Gutschein für die Erst- und Zweitplatzierten von der Fa. Peugeot Roth, Oppenau. Ebenfalls erhielten alle teilnehmenden Mannschaften Gutscheine von den Firmen: Deckers Frische Center, Sparkasse Offenburg/Ortenau sowie der Fa. Getränke Graf.

Christian Huber bedankte sich bei allen Mitspielern und dem Helferteam, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Einzel-Meisterschaften Damen/Herren 2013

Spannendes Match Jens gegen Jens

Vom 22. bis 28. Juli fanden die Vereinsmeisterschaften im Damen- und Herreneinzel statt.

Im Halbfinale der Damen standen sich Melanie Huber und Biggi Börsig, sowie Vicky Birk und Sanja Treyer gegenüber. Im spannenden Finale, das mit langen Ballwechseln über weite Strecken sehr ausgeglichen war, gewann Sanja Treyer gegen Melanie Huber schließlich mit 6:3 und 6:4.

Im Halbfinale der Herren standen sich Jens Kreis und Jens Decker gegenüber. Ein sehr spannendes Match, das mit 0:6 und 6:0 im dritten Satz von Jens Kreis gewonnen wurde. Im anderen Halbfinale standen sich Bernd Zimmermann und Steve Erdrich gegenüber; hier konnte sich Steve Erdrich für das Endspiel qualifizieren.
Im Endspiel, in dem den Zuschauern hochklassiges Tennis und beste Unterhaltung geboten wurde, konnte sich Jens Kreis gegen Steve Erdrich mit 7:5 und 6:4 durchsetzen und somit das Turnier verdient gewinnen.

Die Siegerehrung führte Sportwart Jens Decker durch, der bei der Bekanntgabe der Halbfinalisten mit einem Schmunzeln an das Spiel Jens/Jens erinnerte.

Unser Bild zeigt von links: Sportwart Jens Decker, 2. Sieger Herren Steve Erdrich, 2. Sieger Damen Melanie Huber, 1.Sieger Damen Sanja Treyer, 1. Sieger Herren Jens Kreis, 1. Vorstand Christian Huber.

 

TC Oppenau siegt bei den Mixed 40

Die Spielerinnen und Spieler der Mixed 40 vom Tennisclub Oppenau bleiben 2013 ungeschlagen und werden Meister in der 2. Bezirksklasse.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Yvette Reber, Jörg Peter, Helga Zimmer, Birgit Wild Peter, Astrid Huber, Christian Huber, Mechthilde Trayer, Guido Waidner, Wolfgang Bähr; es fehlen die Spieler: Angelika Bruder, Uta Decker, Vicky Birk, Bernd Federau und Jens Kreis

 

Einzel-Meisterschaften Senioren 2013

Vom 04. – 08. September fanden die Einzel-Meisterschaften der Senioren statt.

  • Clubmeister: Bernd Federau
  • 2 Platz: Roland Erdrich

Doppel-Meisterschaften 2013

Vom 16. – 20. September fanden die Doppel-Meisterschaften statt.

  • Clubmeister Herren-Doppel: Jens Kreis / Timo Frischmuth
  • 2 Platz: Lucas Gaiser / Jens Decker

 

  • Clubmeister Damen-Doppel: Zimmer Helga / Mechthild Treyer
  • 2 Platz: Sanja Trayer / Biggi Börsig

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tc-oppenau.de/clubinfo/archiv-fotogalerie/2012-2