Zurück zu Tennisjugend

Archiv – Fotogalerie

Kinderferienprogramm 2017

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Oppenau trafen sich auf unserer Tennisanlage 35 Kinder, soviel wie noch nie, um erste Erfahrungen mit Tennisschläger und Tennisball zu machen. Unter der Anleitung von Übungsleiter Hans Schieske, unterstützt von Silke Treyer und Anke Busam, sowie den Nachwuchsspielerinnen Mira Huber und Anika Roth, wurden die Kinder in leistungsgerechten Gruppen an den Tennissport heranführt. In spielerischer Form wurde in verschiedenen Geschicklichkeitsstaffeln mit unterschiedlichen Ballarten das Gefühl für Ball und Schläger trainiert. Allen hat es viel Spaß gemacht und sie versprachen beim nächsten Termin am 22. August wiederzukommen.

 

Vereinsmeisterschaften Kinder+ Jugendliche 2016

Am 9.10.16 wurden auf unserer Tennisanlage die Vereinsmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Die Anfänger und Jüngsten bewiesen in einem Geschicklichkeitsturnier ihr Können. Die Mannschaftsspieler der U9 und U10 spielten ein Turnier. Es gab zwei Vierergruppen, in der jeder gegen jeden spielte. Die beiden Ersten bestritten das Finale. Es gewann Paul Federau gegen Lukas Baumann nach einem hart umkämpften Finale mit 5:4.

Im Anschluss wurde das Endspiel der Juniorinnenmannschaften U16 und U18 ausgetragen. Es gab tolle Ballwechsel und einen großartigen Kampf. Mit mit 6:4 und 6:3 setzte sich Michaela Roth gegen Mira Huber  durch.

Insgesamt waren bei den Vereinsmeisterschaften 22 Kinder und Jugendliche dabei. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen.

img-20161110-wa0001

 

Kinderferienprogramm 2016

Unter der Anleitung der Übungsleiter Stefan Doll und Hans Schieske, unterstützt von Silke Treyer und Anke Busam, sowie den Nachwuchsspielerinnen Stefanie und Michaela Roth, nahmen 20 Kinder am diesjährigen Kinderferienprogramm der Stadt Oppenau teil. In Kleingruppen konnte das Gefühl für Schläger und Ball entwickelt werden, sodass am Ende schon kurze Spiele im Kleinfeld ausgetragen wurden.

Ferienprogramm S2016

Kinderferienprogramm 2015

Am Dienstag 4.August nahmen im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Oppenau 23 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren an Tennis-Schnupperstunden auf der Anlage des TC Oppenau e.V. teil. Unter der fachkundigen Anleitung der Übungsleiter Stefan Doll und Hans Schieske, unterstützt von Silke Treyer und Anke Busam, sowie den Nachwuchsspielerin Marie Bruder und Michaela Roth, konnten die Kinder erste Erfahrungen mit den kleinen gelben Bällen machen. Es hat allen viel Spaß gemacht und alle wollen zum nächsten Termin am 18. August wiederkommen.

IMG_2033_2_1

Kinderferienprogramm 2014

Bei angenehmem Sportwetter trafen sich 18 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren auf der Anlage des TC Oppenau, um im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Oppenau einmal Tennisluft zu schnuppern.

Geleitet wurde das Training von unseren Übungsleitern Stefan Doll und Hans Schieske, die unterstützt wurden von Silke Treyer und Anke Busam, sowie unserer Nachwuchsspielerin Sarah Erlach.

Nach kurzer Begrüßung der Eltern und Kinder wurden Gruppen eingeteilt. Mit tennisspezifischen Ballgewöhnungsübungen wurden die Kinder unter dem Motto “Tennis ist einfach und macht Spaß” an die Sportart herangeführt.

In einer Pause spielten unsere U9-Mannschaftsspieler Lukas Baumann und Jonas Maier ein Demomatch und zeigten, was sie in ca. 2 Jahren gelernt hatten. Für ihre Darbietung erhielten sie von den anwesenden 18 Kindern großen Beifall.

Am zweiten Tag des Ferienprogramms waren 23 Kinder auf der Anlage. Trainer waren  Silke Treyer, Anke Busam und Hans Schieske, unterstützt von Daniel Hoferer, auf dem Platz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tc-oppenau.de/tennisjugend-2/fotogalerie